Allgemeine Fragen
Sie können uns ganz einfach über das Kontaktformular erreichen.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, halten Sie bitte Ihre Kunden-, Auftragsnummer und / oder Ihren eBay-Namen bereit. Dadurch ist eine schnellere Bearbeitung gewährleistet.
Sie finden einen Showroom in der Fiesteler Str. 43, 32312 Lübbecke - auf Anfrage Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 - 13:00 Uhr. Einen Outdoorbereich finden Sie in der Am Alten Markt 34, 32361 Preußisch Oldendorf der 24h für Sie geöffnet ist. Des Weiteren habe wir 2 Stores, einen in der Bäckerstrße 29, 32423 in Minden und einen am Rathauspl. 10, 33098 in Paderborn - Montag bis Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr.
Aufgrund unseres umfassenden Sortiments stellen wir bis auf wenige Ausnahmen fast jedes Produkt in unseren Showrooms zur Verfügung. Um einen umfassenden Überblick zu gewährleisten, bieten wir aus allen Home Deluxe Kategorien Produkte für unsere Kunden an. Für eine genaue Auskunft, ob Ihr Wunschartikel vor Ort besichtigt werden kann, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unseren Service.
Obwohl wir ein stark wachsendes Unternehmen sind, ist es kurzfristig noch nicht in Planung, weitere Filialen zu eröffnen. Alle Abläufe inkl. des Versands werden zentral aus unserem Firmensitz in Lübbecke-Alswede gesteuert.
Alle Daten sind mit dem Sicherheitsprotokoll SSL gesichert. SSL bedeutet Secure Sockets Layer (deutsch "sichere Sockelschicht"). Das SSL-Protokoll wird dadurch initiiert, dass dem bekannten http ein s (=secure, zu Deutsch: sicher) in der URL der Verbindung angehängt wird. Bei jedem Aufruf einer https-Seite prüft der Browser automatisch, ob die Internetseite ein gültiges SSL-Zertifikat hat. Es gewährleistet, dass Daten während der Übertragung im Internet nicht gelesen oder manipuliert werden können und stellt die Identität der Internetseite sicher.
Ja, all unsere Produkte unterliegen der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung.
Fragen zur Lieferung / Abholung
Je nach Artikel wird unsere Ware entweder per Spedition, per Paketdienst oder über unsere hausinternen Fahrer an die Kunden ausgeliefert. Bei Eigenauslieferung kontaktieren wir den Kunden, um den Liefertermin abzusprechen. Bei Lieferung per Spedition setzt sich diese ca. 1-2 Werktage vor Auslieferung zwecks Lieferterminabsprache mit dem Kunden in Verbindung.
Da für den Versand auf Inseln für unsere Spedition ein Mehraufwand zustande kommt, entstehen hier
auch höhere Versandkosten. Damit diese sich aber weiterhin in einem kleinen Rahmen halten können,
berechnen wir diese Kosten jedes Mal ganz Individuell für Sie. Bitte wenden Sie sich an unser
Versand-Team, um den genauen Preis der Lieferung zu erfahren.
Telefon: 0 57 43 – 603 919 400
Mail: info@home-deluxe-gmbh.de
Höhere Versandkosten können in folgenden Regionen/Inseln entstehen:
18565 Fährinsel ;
25845 Elisabeth-Sophien-Koog ;
25845 Nordstrand ;
25845 Nordstrandischmoor ;
25845 Suedfall ;
25849 Pellworm ;
25849 Suederoog ;
25859 Hooge ;
25863 Langeness ;
25869 Groede ;
25869 Habel ;
25869 Oland ;
25938 Alkersum ;
25938 Borgsum ;
25938 Dunsum ;
25938 Midlum ;
25938 Nieblum ;
25938 Oevenum ;
25938 Oldsum ;
25938 Suederende ;
25938 Utersum ;
25938 Witsum ;
25938 Wrixsum ;
25938 Wyk ;
25946 Nebel ;
25946 Norddorf ;
25946 Wittduen ;
25980 Rantum ;
25980 Sylt-Ost ;
25980 Westerland ;
25992 Jugenseeheim Kassel ;
25992 List ;
25992 Vogelkoje ;
25996 Wenningstedt ;
25599 Kampen ;
26465 Langeroog ;
26474 Spiekeroog ;
26486 Wangerooge ;
26548 Norderney ;
26571 Juist ;
26571 Nordseeinsel Memmert ;
26579 Baltrum ;
26757 Borkum ;
27498 Helgoland ;
27499 Hamburg-Insel Neuwerk ;
83209 Herrenchiemsee ;
83209 Prien ;
83256 Chiemsee ;
83256 Frauenchiemsee#
Sobald die Buchhaltung den Zahlungseingang festgestellt hat, wird die Ware für den Versand freigegeben. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-7 Werktage.
Das bedeutet, dass die Ware in Normalfall nur bis vor das Grundstück geliefert werden muss. Mit etwas Verhandlungsgeschick wird der Speditions-Mitarbeiter Ihnen aber dabei helfen, die Ware dort abzustellen, wo Sie es wünschen. Es ist aber in keinem Falle verpflichtend und aufgrund des Zeitdrucks, den die Mitarbeiter haben, auch nicht machbar. Wir weisen deshalb darauf hin, dass bei Ablieferung von schweren Gegenständen ausreichend starke Angehörige, Freunde oder Nachbarn zur Verfügung stehen.
Die Lieferzeit bei Sonderanfertigungen variiert je nach Aufwand. Sie liegt in der Regel zwischen ca. 10 – 12 Wochen.
Ja, in bestimmten Fällen ist es möglich, einen Rabatt auf die Versandkosten zu erhalten. Diese können wir Ihnen allerdings nur auf Anfrage mitteilen, da der gebündelte Versand je nach Gewicht und Maße der Waren berechnet wird.
Dieser Service steht uns leider noch nicht zur Verfügung, wird aber in naher Zukunft als weiterer Service für unsere Kunden angeboten.
Grundsätzlich ist dies möglich, dabei sind aber die Maße des jeweiligen Produktes zu beachten, da einige Produkte unseres Sortiments (z.B. Massagesessel) durch ihre Größe und Verpackung nicht im Fahrzeug untergebracht werden können. Bitte beachten Sie: Vor jeder Abholung müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Ware am Abholtag für Sie bereitstellen können. Abholungen ohne vorherige Anmeldung sind nicht möglich!
Sie können die Ware Montag – Freitag von 8:15 – 17:45 Uhr und Samstag von 08:15 – 12:45 Uhr an unserer Zentrale, Schanzeweg 2 in 32312 Lübbecke-Alswede abholen. Bitte beachten Sie: Vor jeder Abholung müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir die Ware am Abholtag für Sie bereitstellen können. Abholungen ohne vorherige Anmeldung sind nicht möglich!
Ja, eine Barzahlung ist selbstverständlich möglich. Bringen Sie bitte Ihre Rechnung oder den Kaufbeleg zu Ihrem Abholtermin mit. Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen ist eine Bezahlung mit 200 €- und 500 €-Scheinen nicht möglich. In unmittelbarer Nähe befinden sich jedoch eine Sparkasse und eine Volksbank, bei denen problemlos passende Auszahlungen oder Wechseln möglich ist.
Ja, es steht vor Ort ein EC-Cash Gerät zur Kartenzahlung zur Verfügung.
Fragen zur Bestellabwicklung / bei Beanstandungen der Ware
Im Falle einer Reklamation benötigen wir zwingend eine Email mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung und aussagekräftige Fotos des betroffenen Artikels oder der betroffenen Stelle. Senden Sie diese bitte an folgende Emailadresse: qs@homedeluxe.de. Einer unserer Sachbearbeiter wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Home Deluxe stellt ca. 5000 Ersatzteile für fast jedes seiner Produkte zur Verfügung. Dadurch ist es uns möglich, eine Vielzahl an Ersatzteilanfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Benötigen Sie eines dieser Ersatzteile, kontaktieren Sie uns bitte kurz telefonisch oder per Email.
Häufige Fragen zu unserem Produktsortiment
Für den Großteil unserer Artikel sind Aufbau- und Bedienungsanleitungen erhältlich. Diese finden Sie
in dem jeweiligen Artikel unter dem Punkt Montageanleitung. Auf Wunsch können wir Ihnen diese Anleitung
auch per E-Mail oder in Schriftform zusenden. Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Kundenservice. Falls
wir Ihnen noch keine Anleitung anbieten können, wird Ihnen selbstverständlich unser technischer Support
mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die Kartonmaße variieren je nach Größe und Art des Produktes. Wenn Sie die genauen Kartonmaße
benötigen, können Sie diese in der jeweiligen Artikelbeschreibung nachlesen.
Ja, auch für die Glastüren können wir Sondermaße anfertigen lassen. Bitte beachten Sie, dass die
maximale Größe einer einzelnen Glasschiebetür bei 150 cm Breite und 250 cm Höhe liegt. Sie können sich
gerne telefonisch oder per Email für eine umfassende Beratung an unser Verkaufsteam wenden.
Ja, auch diese Sonderwünsche bieten wir unseren Kunden an. Wenden Sie sich dazu bitte ebenfalls an
unser Verkaufsteam.
Selbstverständlich können unsere Glasschiebetüren beidseitig angebracht werden. Bitte denken Sie
daran, dass sich dadurch das einseitig angebrachte Dekor mitdreht und dadurch unter Umständen nicht
mehr auf der von Ihnen gewünschten Seite des Raums angebracht ist.
Durch den beidseitig verbauten Edelstahlgriff verbleiben ca. 7 cm, die die Glasschiebetüren
innerhalb der Öffnung hervorstehen.
Als besonderen Service ist es möglich, Sondermaße für die Vordächer herstellen zu lassen. Bitte
beachten Sie, dass die maximale Größe einer Sonderanfertigung bei 300 cm Breite und 150 cm Höhe liegt.
Für eine umfassende Beratung können Sie sich selbstverständlich gerne an unser Verkaufsteam
wenden.
Das Montagezubehör bzw. die Befestigungen des Glasvordaches werden aus hochqualitativem, rostfreien
V2A Edelstahl gefertigt.
Auch dieses Zubehör halten wir für Sie auf Lager. Genauere Informationen wie z. B. Montagehinweise
oder Preise erhalten Sie über unseren Support.
Der Neigungswinkel der Glasvordächer beträgt ca. 5° bei der Standardmontage.
Auch für die Pendeltüren können wir Sondermaße fertigen, die genau auf Ihre Wünsche abgestimmt sind.
Bitte beachten Sie, dass die maximale Größe einer einzelnen Pendeltür bei 150 cm Breite und 220 cm Höhe
liegt.
Natürlich kann man die Tür beidseitig öffnen, es ist schließlich eine Pendeltür.
Die Pendeltüren sind in der Breite auf jeder Seite ca. 2,5 cm variabel innerhalb der
Befestigungsschiene einstellbar. Dadurch haben Sie bei der Montage insgesamt ca. 5 cm Spielraum, um die
Pendeltür exakt auf Ihre örtlichen Gegebenheiten anzupassen. Unsere angegebenen Maße sind die
Minimummaße, d.h. 70er Türen passen bis in 75 cm Nischen, 75er bis in 80 cm Nischen usw.
Die optimale Raumhöhe zur einfachen Montage einer Sauna liegt bei ca. 2,10 m, da die Saunen ca. 1,90
m hoch sind. Bei den Duschen liegt die optimale Raumhöhe bei 2,40 m, da die Duschen durchschnittlich
ca. 2,20 m hoch sind.
Die gesamten Duschtempel sowie Dampfduschen haben ½ Zoll Anschlüsse.
Es ist nicht zwingend notwendig, Silikon zu verwenden. Um eine 100% Abdichtung auch bei sehr hohen
Wassermengen und langen Duschzeiten zu gewährleisten, ist das Anbringen von Silikon im Fugenbereich
dennoch ratsam.
Sonderanfertigungen sind ebenfalls für unsere traditionellen und Infrarot-Saunen möglich. Neben
Sondermaßen können wir eine Vielzahl an Sonderwünschen für Sie verwirklichen. Unser Supportteam steht
Ihnen dazu innerhalb der Geschäftszeiten für eine umfassende Beratung zu Verfügung.
Nein, die Heizstrahler können nur komplett für den Saunagang angeschaltet werden. Sollte Sie dennoch
den Wunsch haben, einzelne Strahler dauerhaft abzustellen, können Sie sie natürlich auch am
Verbindungsstecker trennen.
Dank der Ozonreinigung wird ihre Luft komplett gereinigt und von Bakterien, Viren, Allergenen,
Mikroorganismen, Pilzen, organische und zum Teil auch chemische Substanzen befreit. Die Luft wird
desinfiziert und ist daher auch sehr gut für Allergiker geeignet. Es werden zudem unangenehme Gerüche
aus der Luft gefiltert. Sie brauchen sich auch keine Sorgen um Ihre Gesundheit zu machen, da das Ozon
nach ca. 40 Minuten komplett zerfallen ist und keinerlei Rückstände hinterlässt.
Die Maximalmaße eines Kunstrasenstücks liegt bei 4,00 m in der Breite und 25,00 m in der
Länge.